Über Weihnachten machen wir Urlaub und zwar vom 18.12.2017 - 05.01.2018
  Startseite
  Archiv
  Programm
  Lageplan
  Kontakt
  Impressum

Name:
Passwort:

Helau...Alaaf.. und so.. in der Mühle11.02.2013
Maskenball im Jugendzentrum,

über 75 Kinder, mit teilweise toll verkleideten Eltern, feierten eine riesige Faschingsparty in den Räumen von Töpfers Mühle:



Viele Spiele, mega Maskenbastelaktionen, großes Obst- und Gemüsebuffet und natürlich alle aktuellen Charthits von DJShorty sorgten für einen großartigen Nachmittag.




YES, WE CAN!!! Wir bezwangen den BROCKEN17.11.2008
Am 15.11.2008 machten sich 13 unerschrockene Menschen auf, den Brocken zu bezwingen. Bei absolutem Herbstwetter mit wahnsinnig viel Nebel und einer Menge Feuchtigkeit (aber kein Regen!!) starteten wir frohen Mutes um 10:25 Uhr am Parkplatz in Torfhaus. Viele Wanderer waren nicht unterwegs. Ein paar kleinere Pausen wurden eingelegt aber wir erreichten bereits nach 2 Std.  und 10 Min. die Bergspitze. Man konnte die Hand vor Augen nicht erkennen, so tief hingen die Wolken. Es waren aber dennoch einige Touristen oben, die allerdings die Brockenbahn für den Aufstieg nutzten und uns kaum glauben konnten, dass wir den Fußweg genommen hatten. Für den Abstieg benötigten wir, bei einem unglaublich schnellen Tempo, keine 2 Std. Blasen an den Füßen und Schmerzen in den Beinen konnten nicht verhindern, dass alle Spaß hatten und mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein konnten.


Auf geht's:







Schwierige Entscheidungen mussten getroffen werden:




          1. Kurze Rast!






Ziemlich viel Nebel



"Warmduscher", die die Brockenbahn benutzen



Nächste kleine Pause







ZIEL ERREICHT!!




Verdiente Pommes-Pause





Der Abstieg:





Erfolgreiches Ende des Ausflugs: